Inhaltsverzeichnis
Ihre Miete ist mit unserem Premium Versicherung versichert! Im Falles einer Beschädigung oder Autodiebstahl, sind sie nicht verpflichtet, eine selbstbeteiligung zu bezahlen solange die Nutzung des Autos nach AGB ist. Bei Vermietungabholung keine Kreditkarte Kaution ist erforderlich und Sie werden für das extra Bezahlen für zusätzliche Versicherungen nicht aufgefordert werden
CDW - Vollkaskoversicherung OHNE SELBSTBETEILIGUNG Der Mieter ist für das Mietfahrzeug durch Unfälle Beschädigungen ohne Verpflichtung zur Zahlung einer Selbstbeteiligung versichert.
FDW (+ WUG) - Vollkaskoversicherung OHNE SELBSTBETEILIGUNG
Der Mieter ist für Schäden an der Unterseite des Fahrzeugs, Glas, Reifen und Motor ohne Verpflichtung zur Zahlung einer Selbstbeteiligung versichert.
Dies kann ebenfalls als Super Kaskoversicherung CDW (SCDW) oder Vollkaskoversicherung (FCDW) oder Räder-, Unterseite- und Glasversicherung (WUG) bezeichnet werden.
TP - Diebstahlversicherung OHNE SELBSTBETEILIGUNG Der Mieter ist im Falle das Fahrzeug gestohlen wird, außer wenn Diebstahl tritt aufgrund von Fahrlässigkeit, versichert. Alle gestohlenen persönlichen Besitztümer in dem Innenraum des Autos (z.b. Kameras, Reisetaschen oder Handys) sind nicht versichert.
PL - Haftpflichtversicherung nach Europastandart Die Haftung des Mieters ist zu einem Maximum von €1.000.000 für Tod und Personenschäden und €1.000.000 für Sachschäden. Auch bezeichnet als PLI.
PAI - Insassenunfallversicherung Passagiere des Mietfahrzeugs sind für Tod oder Verletzungen im Falle eines Unfalls zu einem Maximum von €1.000.000 versichert. Fahrer ist auf den Betrag von €15.000 versichert.
Alter
Der Fahrer muss mindestens
• 21 Jahre alt für Auto Kategorien A,B,
• 23 Jahre alt für C,C1,D,D1,K,K1,K2 und
• 25 Jahre alt für den Rest sein.
• Bitte beachten Sie, dass wir das Alter des Fahrers während einer Buchung nicht überprüfen. Wenn Sie die Altersvoraussetzungen am Vermietungsbüro nicht erfüllen, können Sie den Mietwagen nicht abholen, und Sie werden aufgefordert, den vollen Betrag der Mietgebühr zu zahlen.
• Es gibt keine Gebühr für junge oder ältere Fahrer.
• Das Höchstalter beträgt 79 Jahre
Führerschein Der Fahrer muss einen gültigen Führerschein für mindestens ein (1) Jahr im Besitz haben. Nationale Führerscheine ausgestellt in EU, USA, Schweiz, Großbritannien, Australien, Kanada, Israel, Russland, der Ukraine werden akzeptiert. Ein internationaler Führerschein ist erforderlich in allen anderen Fällen.
Verkehrsverstöße, Verkehrsstrafen und administrativen Sanktionen Der Mieter ist allein verantwortlich für Bußgelder und verwaltungsrechtliche Sanktionen, die bei Verstoß gegen das Griechische Verkehrsrecht während der Mietzeit auftreten. Selbst wenn eine solche Verwaltungssanktion am Ende der Mietzeit (Vertrag) an die Mietwagenfirma nicht bekannt gegeben wird, wird der Verstoß zu Lasten des Mieters.
Kilometerstand Unbegrenzte Kilometerleistung ist in unseren Preisen inbegriffen
Steuern Mehrwertsteuer von 24 % ist in unseren Preisen inbegriffen
Zusätzliche Fahrer Ein (1) zusätzlicher Fahrer kann ohne zusätzliche Kosten registriert werden. Maximal drei (3) Treiber einschließlich der wesentlichen Fahrer sind erlaubt pro Anmietung. Die Kosten beträgt 3 EUR/Tag pro Fahrer.
Pannenhilfe
Die Pannenhilfe ist kostenlos und rund um die Uhr verfügbar. Unser Partner für Pannenhilfe ist Interamerican Assistance. Telefon: wählen Sie 1158 aus Griechenland und wählen Sie +30 210 9461333 wenn Sie von internationalen Handys anrufen.
Es wird empfohlen, sich bei Bedarf direkt an unser Büro zu wenden. Außerhalb der Bürozeiten werden alle direkten Anrufe in unser Büro zu unserer Notrufnummer umgeleitet.
Auswahl einer bestimmten Automarke oder eines bestimmten Automodells Die Buchungen unterliegen einer bestimmten Fahrzeuggruppe, die in der Regel mehrere verschiedene Fahrzeugmodelle mit ähnlichen Funktionen umfasst. Sie können ein bestimmtes Modell anfordern, nachdem Ihre Buchung bestätigt wurde. Wir fügen Ihrer Reservierung Ihre Modellpräferenz hinzu und liefern das angeforderte Modell, wenn es am Tag Ihrer Ankunft verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass Sie darauf vorbereitet sein müssen, die beworbenen Fahrzeuge innerhalb einer Kategorie abzuholen. Falls Sie eine bestätigte Reservierung für eine bestimmte Fahrzeuggruppe haben und es in dieser Kategorie kein verfügbares Fahrzeug gibt, behalten wir uns das Recht vor, ein Fahrzeug der höheren Kategorie ohne Aufpreis zu liefern.
Autoersatz Bei einem unglücklichen Unfall/einer Beschädigung, der zur Stilllegung des Fahrzeugs führt, wird Ihr Fahrzeug innerhalb von 24 Stunden nach Meldung des Unfalls/Beschädigung durch ein anderes ersetzt. Unser Unternehmen hat das Recht, die Ursachen des Unfalls/der Beschädigung zu untersuchen und den Ersatz des Autos zu verweigern, wenn die Benutzung des Autos gegen die Bedingungen verstößt.
Kindersitz / Babyschale / Sitzerhoehungen Wir bieten 3 verschiedene Typen von Kindersitzen (Kindersitz, Babyschale, Sitzerhöhung). Ein Sitz wird kostenlos angeboten. Jeder zusätzliche Sitz kostet 2 EUR /Tag, zahlbar bei der Fahrzeugübernahme.
Keine zusätzlichen Gebühren für Flugverspätungen Alle unsere Mitarbeiter sind immer auf dem Laufenden für Ihre Ankunftszeit, sowie Last Minute Flugplanänderungen, die möglicherweise auftreten. Warten Sie für Ihre Anreise Flug um Ihnen das gebuchte Fahrzeug zu liefern.
Buchungsstornierung
Sobald Ihre Buchung bestätigt ist, können Sie Ihre Reservierung auf der Seite "Meine Buchung" stornieren, indem Sie die E-Mail-Adresse des Mieters und die Bestätigungsnummer eingeben. Die Bestätigungsnummer erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Online-Reservierung. Diese Nummer ist ein 8-stelliger Code, der aus drei Buchstaben mit insgesamt 11 alphanumerischen Zeichen (z. B. MTW12345678) besteht.
Tipp: Stellen Sie sicher, dass Sie die Informationen ohne Leerzeichen vor oder nach den erforderlichen Feldern eingeben. Wenn Sie nicht über diese Informationen verfügen, wenden Sie sich einfach an uns.
Stornierungsbedingungen Unsere Stornierungsbedingungen variieren je nach Art der von Ihnen vorgenommenen Reservierung:
Sie sollten mehr als 48 Stunden vor der Abholzeit stornieren
Wenn Sie eine teilweise im Voraus bezahlte Reservierung 48 Stunden vor der Abholzeit für die Buchung stornieren, erstatten wir die Anzahlung für den Buchungsbetrag. Nach der Stornierung werden wir Sie innerhalb von ca. 5 Werktagen gutschreiben. Die Gutschriften werden auf dieselbe Karte gutgeschrieben, mit der Sie im Voraus bezahlt haben.
Innerhalb von 48 Stunden vor Abholzeit stornieren
Wenn Sie weniger als 48 Stunden vor Ihrer Abholzeit stornieren, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet.
Nichtabholung (No show)
Wenn Sie die Reservierung nicht vor dem Abholungszeitpunkt stornieren und das Mietfahrzeug am Mietdatum nicht abgeholt wird, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet.
Sie sollten mehr als 48 Stunden vor der Abholzeit stornieren
Wenn Sie 48 Stunden vor Mietbeginn eine vollständig im Voraus bezahlte Reservierung stornieren, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag vollständig zurück. Nach der Stornierung werden wir Sie innerhalb von ca. 5 Werktagen gutschreiben. Die Gutschriften werden auf dieselbe Karte gutgeschrieben, mit der Sie im Voraus bezahlt haben.
Innerhalb von 48 Stunden vor Abholzeit stornieren
Wenn Sie weniger als 48 Stunden vor Ihrer Abholzeit stornieren, werden 50% des Vorauszahlungsbetrags zurückerstattet.
Nichtabholung (No show)
Wenn Sie die Reservierung nicht vor dem Abholungszeitpunkt stornieren und das Mietfahrzeug am Mietdatum nicht abgeholt wird, wird kein Teil des Vorauszahlungsbetrags zurückerstattet.
Die Nachfrist in den Stornierungsbedingungen und der Administrationssgebühr
• Wenn Sie Ihre Buchung stornieren, bevor Ihre Reservierung bestätigt ist, erstatten wir den Vorauszahlungsbetrag.
• Wenn Sie Ihre Buchung innerhalb von 2 Stunden nach Bestätigung der Buchung stornieren und der Mietbeginn in weniger als 48 Stunden liegt, erstatten wir den Vorauszahlungsbetrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30€.
Sobald Sie eine Buchung vornehmen, senden wir Ihnen einen Bestätigungsbeleg mit den Details der Buchung. Sie müssen die Daten Ihrer Reservierung (z. B. Fahrzeugkategorie, Getriebe (manuell/automatisch), Funktionen) überprüfen. Am Mietschalter ist es nicht möglich, eine Buchung zu stornieren, wenn alle Bedingungen des Mietgutscheins erfüllt sind. Die Buchung gilt als Nichtanreise.
Buchung Änderung / Übertragung
Sie können jederzeit auf der Seite "Meine Buchung" eine Änderung Ihrer Reservierung anfordern, sogar mehrmals, ohne Gebühr. Ihre Änderungsanfrage wird bearbeitet und wir bestätigen, ob die gewünschte Änderung innerhalb von 12 Stunden möglich ist.
Wenn sich die angeforderte Änderung auf den Gesamtmietpreis auswirkt, ändert sich der Vorauszahlungsbetrag nicht.
Die Anzahlungen werden auf der Buchungsbestätigung berechnet und bei der Abholung des Mietwagens am Schalter behandelt. Allfällige Überzahlungen werden erstattet, wenn die Änderung bestätigt ist.
Die Preise für Mietwagen können sich ändern, und die Preise sind tendenziell höher, da das Datum der Änderung näher an dem Startdatum liegt. Wir versprechen Ihnen, dass der von Ihnen reservierte Preis dem von Ihnen gezahlten Preis entspricht. Wir können jedoch nicht versprechen, dass der heute gebuchte Preis gilt, wenn Sie Ihren Mietzeitraum verlängern, verkürzen oder ändern.
Wenn Sie Ihren Mietzeitraum überarbeiten, kann sich der Tagessatz ändern. Vor allem, wenn die gesamte Mietdauer kürzer als eine Woche wird. Je länger die Mietdauer, desto niedriger ist Ihre Tagesrate.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug bereits abgeholt haben und es länger aufbewahren möchten, müssen Sie sich an unser Unternehmen wenden und prüfen, ob das Fahrzeug verfügbar ist. Wir haben das Recht, die Verlängerung des Mietvertrages abzulehnen, wenn das Fahrzeug bereits gebucht ist.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, das Fahrzeug vor dem Ende des Mietvertrags angegebenen Zeitpunkt zurückzugeben, erstatten wir Ihnen keine Rückerstattung für ungenutzte Tage.
Mietverlängerung Wenn Sie Ihr Fahrzeug bereits abgeholt haben und es länger aufbewahren möchten, müssen Sie sich an unser Unternehmen wenden und prüfen, ob das Fahrzeug verfügbar ist. Wir haben das Recht, die Verlängerung des Mietpreises abzulehnen, wenn das Fahrzeug bereits gebucht ist. Wenn eine Verlängerung möglich ist, gilt eine Nachfrist von einer (1) Stunde (d. H. Die Verzögerung der ersten Stunde wird nicht berechnet), sofern unser Unternehmen benachrichtigt wird und die Erlaubnis erteilt hat. Die nächsten 3 Stunden werden mit 10€ pro Stunde berechnet. Bei einer Verzögerung von mehr als 3 Stunden wird ein Tagespreis berechnet. Bitte beachten Sie, dass ein Kunde das Fahrzeug nicht später als die vereinbarte Rückgabezeit mitbringen darf, ohne die Erlaubnis von unserer Firma eingeholt zu haben (Verlängerung des Mietpreises), da nach der Rückgabezeit des Fahrzeugs kein Versicherungsschutz besteht.
Moderne und sichere Fahrzeuge Wir sind in der Lage zu garantieren, dass Sie geliefert wird eine sichere, gut gepflegt und der Service war gut.
Reinigung, Service, Motor prüfen und prompte Aufmerksamkeit Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter, beide Ingenieure und Helpdesk-Mitarbeiter, werden das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand liefern.
Road Map, GPS-Navigation
Bei der Lieferung erhalten Sie eine neue Karte der Insel Kreta kostenfrei zur Verfügung. Wir bieten Ihnen eine GPS-Navi Gerät (4,3" Bildschirm) mit dem jüngsten Karte von Griechenland, mit lateinischem Zeichensatz, verfügbar in 17 Sprachen. Die Kosten beträgt €5 pro Tag. Vorausbuchung erforderlich ist und minimale Kosten pro Miete beträgt €30.
Der Kunde haftet für ein falsches Aufstellen oder Beschädigen der GPS-Einheit/Halterung mit einer maximalen Gebühr von 100 €.
Tankregeln
Option 1: Gleicher Benzinstand
Der Leihnehmer muss das Fahrzeug mit dem gleichen Benzinstand wie beim Erhalt abliefern. Fahrzeuge, die in der Nacht ausgeliefert werden, werden mindestens halbvoll getankt. Damit kommen Sie überall auf der Insel hin. Zusätzlich kann Sie unser Vertreter gerne an die nächste Tankstelle weiterleiten.
Option 2: Abholen Voll & Abliefern leer
Im Falle der "voll-leer"-Regelung, holen Sie das Fahrzeug vollgetankt ab, zahlen für den Tankinhalt und geben den Mietwagen mit so leerem Tankinhalt wie möglich ab. Es gibt keine Erstattung für ungenutztes Benzin.
Schlüsselverlust Der Kunde haftet für alle Kosten für den Ersatz von verlorenen oder beschädigten Schlüsseln sowie für die Kosten für die Wiederherstellung von im Auto eingeschlossenen Schlüsseln.
Schäden an Reifen Nicht-reparierbare/geplatzte Reifen werden nicht von der Versicherung gedeckt. Wenn die Reifen repariert werden können, kann der Kunde diese reparieren lassen und das Unternehmen ist verpflichtet, alle Kosten zu erstatten. (Die Quittung der Reparaturkosten muss als Beleg bei der Rückgabe vorgelegt werden)
Lieferung & Abholung von Fahrzeugen
Wir können Fahrzeuge an alle unterstützten Standorte in unserer Buchungsmaschine liefern/abholen, einschließlich Flughäfen, Häfen und ausgewählte Hotels. Für Orte, die nicht in unserer Buchungsmaschine angezeigt werden, können Sie mit uns im Voraus Kontakt aufnehmen.
Bei Übernahme außerhalb der Öffnungszeiten (22:00 - 07:00 Uhr) fällt eine Gebühr von €20 an, zahlbar bei der Übernahme. Rückgabe des Fahrzeugs außerhalb der Öffnungszeiten ist kostenfrei angeboten.
Wichtig:
► Wenn Sie am Flughafen Heraklion ankommen, lesen Sie diese Seite oder sehen Sie sich dieses Video an.
► Wenn Sie am Flughafen Chania ankommen, lesen Sie diese Seite oder sehen Sie sich dieses Video an.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben unseren Schalter zu finden, rufen Sie bitte ✆ +30 2810 240 120 an.
Grenzüberschreitung / Verschiffung des Autos Grenzüberschreitung und Verschiffung des Autos ist nicht erlaubt. Alle Versicherungen verlieren ihre Gültigkeit und der Mieter haftet für alle Schäden, falls das Fahrzeug an einem anderen Ort als die Insel Kreta gefahren wird.
Einwegmieten Einwegmieten sind erlaubt, vorausgesetzt, dass eine solche Vereinbarung bei dem Buchungsabschluss bestätigt wurde und auf dem Mietvertrag angegeben wird.
Unfall Im Falle eines Unfalls muss sich der Mieter sofort über unsere 24/7-Hotline mit unserem Unternehmen in Verbindung setzen, um Anweisungen für den Umgang mit der Situation zu erhalten. Sie dürfen den Unfallort nicht verlassen, ohne den Unfall gemeldet zu haben. Wenn Sie unser Unternehmen nicht kontaktieren können, wenden Sie sich direkt an die Polizei. Wenn der Mieter den Bericht nicht an unser Unternehmen weiterleitet, ist er verpflichtet, die Reparaturkosten für den am Mietfahrzeug verursachten Schaden zu zahlen. Wenn der Fahrer oder einer der Passagiere verletzt ist, sollten Sie auch die Polizei/den Krankenwagen informieren. Wenn der andere Beteiligte den Unfallort verlässt, machen Sie ein Foto oder notieren Sie die Kennzeichen. Wir rufen auch unseren Versicherungspartner an, um einen Unfallbericht zu erhalten. Es ist verboten, unter Alkoholeinfluss zu fahren und die Verkehrsregeln nicht einzuhalten.
Nutzung des Fahrzeuges
Alle Versicherungen und Verzichtserklärungen sind gültig, vorausgesetzt, der Mieter hat alle Bedingungen erfüllt.
Der Mieter ist verpflichtet, das Fahrzeug zu inspizieren und eventuelle Schäden so schnell wie möglich in unserem Büro oder bei der Polizei zu melden, ohne das Auto zu bewegen, um alle Informationen und Fotos zu liefern, die für die Vorlage der vollständigen Beschreibung des Vorfalls erforderlich sind.
Wenn der Mieter den Schaden nicht innerhalb von zwei (2) Stunden meldet, erkennt er die Verantwortung an und ist verpflichtet, das Unternehmen für die Reparaturkosten zu entschädigen. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wird keine Unfall-/Schadensmeldung ohne vorherige Benachrichtigung akzeptiert.
Das Unternehmen ist berechtigt, vom Mieter eine Entschädigung bis zur Höhe der Reparaturkosten für den Schaden zu verlangen:
Für Schäden, die verursacht werden, wenn das Fahrzeug auf einer nicht zugelassenen Straße, einer nicht asphaltierten Straße, einem unbefestigten Weg oder im Gelände (z.B. Balos) betrieben wird, sei es absichtlich oder unabsichtlich (Mietfahrzeug kam von der Straße ab).
Für Schäden, die verursacht werden, wenn der Mieter gegen Verkehrsregeln verstößt (z.B. Straßen-/Stoppschilder, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Straßenführung, U-Turns, illegales Überfahren, Überfahren von Doppellinien).
Für Schäden, die entstehen, wenn der Mieter abgelenkt ist, seinen Kurs falsch einschätzt und von der Straße abkommt.
Für Schäden, die entstehen, wenn der Mieter gegen die Parkvorschriften verstößt.
Für Schäden, die verursacht werden, wenn das Fahrzeug bei Rennen, Geschwindigkeitsprüfungen, Rallyes oder Wettbewerben eingesetzt wird oder wenn das Fahrzeug zu Belohnungszwecken (Taxi oder Kurierdienst) verwendet wird.
Für Schäden, die verursacht werden, wenn das Fahrzeug von einer Person gefahren wird, die nicht im Besitz eines für das Fahrzeug geeigneten Führerscheins ist oder war oder die nicht als Fahrer im Mietvertrag eingetragen ist.
Für Schäden, die verursacht werden, wenn der Fahrer des Fahrzeugs unter Alkohol- oder Drogeneinfluss steht, der seine Fähigkeit zum Führen des Fahrzeugs beeinträchtigt.
Für Schäden, die verursacht werden, wenn das Fahrzeug vom Mieter vorsätzlich oder rücksichtslos benutzt wird (z. B. Schäden an Türen/Karosserie des Fahrzeugs durch Wind, Schäden an Kupplung/Getriebe, Schäden im Fahrzeuginneren, Schäden durch Tiere, Schäden durch Sitzen/Stehen auf der Motorhaube/dem Kofferraum/Dach des Fahrzeugs).
Die Autovermietung auf Kreta gibt den Besuchern die Freiheit, die verborgenen Schätze Kretas in aller Ruhe zu entdecken. Rental Center Crete bietet zuverlässige und komfortable Fahrzeuge, mit denen Reisende die griechische Insel Kreta entdecken können. Von den beliebten Städten wie Heraklion, Rethymno und Chania bis hin zu den atemberaubenden Stränden von Malia, Stalis, Sissi und Elafonissi bietet die Mietwagen Kreta detaillierte Routenvorschläge, lokale Tipps und Sicherheitsrichtlinien, um eine reibungslose und angenehme Fahrt zu gewährleisten.
Die beliebtesten Mietwagenstandorte in Kreta, wie Heraklion, Chania, Lassithi, Rethymno sind unten aufgeführt.